Mehrgenerationenhaus der Tausendfüßler-Stiftung - Reparatur Cafe
Gesucht wird Gesucht werden handwerklich geschickte Menschen zum Betrieb eines Reparatur Cafes
Aufgabe Sie beraten, unterstützen und leiten Besucher an, defekte Geräte im Rahmen ihrer Möglichkeiten selbst zu reparieren.
Wo erfolgt der Einsatz Kaltenkirchen, Mehrgenerationenhaus, Am Markt 2
Voraussetzungen Je nach Reparaturangebot, zum Beispiel Fachkenntnise in den Bereichen, Holz, Elektrik, Elektronik, Handarbeiten und Andere
Zeitaufwand pro Woche nach Ihren Wünschen
Zeiteinteilung wird noch geregelt, Sie können Ihre Vorstellungen einbringen
Sonstiges In einem ReparaturCafe treffen sich ehrenamtlich tätige Fachleute mit nachhaltig denkenden Verbrauchern, um dort gemeinsam ihre kaputten Dinge wie z.B. Toaster, Uhren oder Radios zu reparieren anstatt sie wegzuwerfen. Bei diesem Konzept geht es darum, Bürgern, die ihre kaputten Gerätevorbei bringen, Anleitungen zur Reparatur zu geben und ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Am Ende soll der Anfragende selbst soweit wie möglich die Reparatur durchgeführt haben. Das ReparaturCafe soll keine professionellen Angebote ersetzen oder Laien zu gefährlichen Selbsteingriffen animieren! Vielmehr geht es um nachhaltigen Umgang mit Alltags- und Gebrauchsgegenständen. Besucher mit komplizierten Reparaturen werden an Profis verwiesen.
Name Mehrgenerationenhaus der Tausendfüßler-Stiftung
Webseite www.tausendfuessler-stiftung.de  (Öffnet Link in neuem Fenster)
Angebot Nr. 101075-003
Dieses Angebot interessiert mich
Hier klicken zur Kontaktaufnahme

Mehr Informationen und Anmeldung:

per Post:Freiwilligenbörse Kaltenkirchen
Holstenstr. 14
24568 Kaltenkirchen
Telefon04191-6292 (Renate Amthor)
04191-3751 (Georg Bielenberg)
04191-60066 (Klaus Stuber)
eMail: mail(at)freiwilligenboerse-kaltenkirchen.de
Persönliche Beratungnach Vereinbarung, bitte nehmen Sie Kontakt zu uns auf

Unser KontaktformularInteresse an Angebot

Bitte benutzen Sie den Link in der Angebotszeile Kontakt aufnehmen, um die Angebotsnummer automatisch zu übernehmen.
Mehr Informationen und Anmeldung
Freiwilligenbörse Kaltenkirchen