Sie suchen ehrenamtliche, freiwillige Mitarbeiter/innen?
Sie suchen Partner, die Sie unterstützen?

Wir wollen alle Organisationen, Vereine, Verbände, Initiativen oder Projekte aus Kaltenkirchen, die mit Freiwilligen arbeiten oder künftig arbeiten wollen, und die dem Gemeinwohl verpflichtet sind, unterstützen.

Teilen Sie uns Ihren Bedarf an freiwilligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit. Formulare finden Sie auf der Seite Anmeldung

Wir helfen bei Ihrer Suche durch:
unsere persönliche Beratung von interessierten Bürgerinnen und Bürgern
Veröffentlichung Ihrer Suche in Broschüren und im Internet
Ihre Präsentation im Rahmen unseres Projektes
Ihre Vorstellung bei den ehrenamtlichen Beraterinnen und Beratern in der Freiwilligenbörse.

Damit sich die Freiwilligen bei Ihnen gut aufgehoben und angenommen fühlen, sollten Sie für ein ansprechendes Umfeld sorgen. Um Sie dabei zu unterstützen, haben wir Rahmenbedingungen für die Zusammenarbeit mit Freiwilligen formuliert. Ein Link befindet sich unten auf dieser Seite.

Wir händigen den Freiwilligen eine Checkliste für Freiwillige aus. Auf der letzten Seite werden Fragen vorgestellt, die die Freiwilligen an die Organisation richten, für die sie tätig sein möchten. Bitte machen Sie sich mit diesen Fragen vertraut.

Als Freiwilligenbörse Kaltenkirchen haben wir Erwartungen an die Einrichtungen, die die Freiwilligenbörse nutzen.

Wir bitten Sie deshalb:

Rahmenbedingungen für die Zusammenarbeit mit Freiwilligen